Hohes Niveau an der WRC

image

Nach dem gestrigen ersten Pit, auf der diesjährigen WRC, startete das TRT Zuchwil heute berreits um 9:00 (Ortszeit) in sein zweites Scenario. Vorher konnten wir gemeinsam den malerischen Sonnaufgang über der Bucht von Lissabon bestaunen, danach erfolge die Registration zum Pit.
Die Aufgabe für heute hiess, Complex.
30 min. Zeit um 2 Patienten zu befreien. Auch dieses Scenario stand auf sehr hohem Niveau, was unserem Team viel abverlangte.
Nichts desto trotz konnte der erste Patient nach knapp 20 min. befreit werden.
Obwohl sich danach alle Anstrenungen des Teams und dessen gesamte Konzentration auf Patient zwei richtete, war nach 30 min. die Zeit um und die Rettung des zweiten Patienten gelang uns nicht. Bei der Einsatznachbesprechung durch die Assesoren konnten wir auch heute unsere Learning Points erfassen und sind bereit für den morgigen, letzten Wettkampftag. Die Aufgabe für morgen ist Rapid und wir können es kaum erwarten.
imageLeider ist heute am frühen Mittag das schöne Wetter einem Regensturm gewichen und das Event musste kurzzeitig unterbrochen werden. Durch die gemeinsamen Anstrengungen des Organisators, der ANDS und der Teams, konnte das Areal gesichert und grösserer Schaden verhindert werden. In dem Moment zogen alle an einem Strang, ein Welt Rescue Team! Ob Accessor, Betreuer oder der Chairman der WRO, Sie arbeiteten Hand in Hand.

Bleibt dran, morgen ist der letzte Wettkampftag – Euer TRT-Zuchwil